Angefangen hat alles mit der Gründung von netzorange IT-Dienstleistungen durch unseren Geschäftsführer Daniel Dinter. Er wollte IT-Dienstleistungen für den Anwender verständlicher machen. Deshalb machte er sich nach seiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann selbstständig. Seit 2004 steht unser Unternehmen für Klartext statt Fach-Chinesisch, um den Nutzen für den Kunden zu maximieren.

Daniel Dinter

IT-Dienstleister aus Köln

Mittlerweile betreuen wir die IT-Infrastruktur vieler mittelständischer Unternehmen im Rheinland und vereinzelt auch deutschlandweit. Unseren Kunden bieten wir neben dem klassischen Helpdesk-Support auch viele andere IT-Dienstleistungen an. So führen wir regelmäßig Beratungsgespräche zur Verbesserung der Infrastruktur durch, damit diese zukunftsfähig bleibt. Zudem stellen wir Managed Services aus den Bereichen Firewall, Backup und Monitoring bereit. Alles getreu dem Motto: “360° IT-Service aus einer Hand”.

IP Telefon

Telefonanlage aus der Cloud

Während wir die gesamte Infrastruktur unserer Kunden in Eigenregie betreuen, blieb ein wichtiger Teil bisher eher außen vor: die Telefonie. Um unserem Motto noch gerechter zu werden, gehört jetzt auch eine virtuelle Telefonanlage aus der Cloud zu unserem Produktportfolio. Ohne hohe Anfangsinvestition, mit planbaren Kosten für jeden Benutzer. Mit foneno können wir Ihnen all das endlich bieten!